Alle Foren > Lesekritik Plauderecke > Plaudern bei Kaffee + Kuchen
 Geschenk für einen Intellektuellen?
 |  Druckfähige Version
Von: DanBlack (offline) am Freitag, 22 Juni 2018 @ 14:21 Uhr (512 Mal gelesen)  
DanBlack

Mein bester Freund Patrick hat bald Geburtstag und ich weiß nicht so recht was ich schenken soll. Normalerweise verschenke ich Bücher, aber er hat eh schon alles gelesen (er ist ziemlich intellektuell und geht auch gerne damit hausieren). Seine Freundin schenkt ihm ein neues Handy, sowas teures kann ich mir eh nicht leisten, aber ich möchte trotzdem was schönes schenken. Hat hier jemand Ideen? Irgendwas außergewöhnliches?

Forum Junior
Junior

Gruppen - Komfortlevel:: 0

Status: offline

Profil E-Mail   PN

Von: Jana_K (offline) am Montag, 25 Juni 2018 @ 13:33 Uhr  
Jana_K

Naja dass er wirklich alles schon gelesen hat halte ich für ein Gerücht, du weißt sicherlich einfach nur nicht welche Bücher er bereits besitzt Wink
Ich habe für solche Fälle immer eine Exceltabelle parat die dann bei Bedarf versendet wird, darin sind alle Bücher verzeichnet die ich bereits besitze.
Das mache ich aber nur wenn jemand wirklich versessen darauf ist mir ein Buch zu schenken (welches mir auch gefällt), kommt eher selten vor..

Wenn du schreibst dass ihm seine Freundin ein Handy schenkt kannst du dich doch einfach mit ihr zusammentun und ein dazu passendes Gimmick schenken, denken wir mal an so etwas simples wie eine Handyhülle zum Beispiel.
Unter https://www.etuo.de/huellen-huawei-y6-2018?p=4 sind jetzt zwar explizit Hüllen für ein HUAWEI aufgelistet (ich weiß ja nicht welches er bekommt), jedoch gibt es in dem Shop auch welche für alle anderen gängigen Hanydmodelle/-marken.
Intellektuelle mögen es ja gern schnörkellos, da wirst du in jedem Falle fündig, ansonsten gibt's ja noch die Option sein eigenes Design zu gestalten.

Kleiner Tipp: schenke doch dazu noch ein Gutschein für einen gemeinsamen Antiquariatsbesuch, du zahlst und er darf aussuchen.

Forum Junior
Junior

Profil E-Mail   PN

Von: Kingura (offline) am Dienstag, 12 Mrz 2019 @ 19:42 Uhr  
Kingura

Das richtige Geschenk schon gefunden oder bist du immer noch auf der Suche? Ansonsten hoffe ich, dass ich dir einen guten Rat für ein Geschenk geben kann. Persönlich musste ich letztens einige Anlagemünzen Kaufen für meine Investition kaufen und die bestelle ich immer bei der Seite Silber-Werte, da haben sie nicht nur Anlagemünzen, sondern auch Geschenke. Einige ihrer Münzen kann man auch als Geschenk geben und ich finde, dass vielleicht ein solches Geschenk das richtige für die Person sein wird.

Es wäre nicht schlecht dort ein Blick zu werfen und hoffe auch, dass ich dir einen guten Tipp gegeben habe.

MfG

Forum Newbie
Newbie

Profil E-Mail   PN

Zeitzone: CEST. Es ist jetzt 08:14 Uhr.
Normales Thema Normales Thema
Thema geschlossen Thema geschlossen
Angepinntes Thema Angepinntes Thema
Neuer Beitrag Neuer Beitrag
Angepinntes Thema mit neuen Beiträgen Angepinntes Thema mit neuen Beiträgen