Alle Foren > Erlebter Alltag > Gestern
 Gedanken schweifen lassen - Sonntagsspaziergänge/Verbindung zu Mutter Natur
 |  Druckfähige Version
Von: SanchoPanza (offline) am Montag, 06 August 2018 @ 10:58 Uhr (839 Mal gelesen)  
SanchoPanza

Am Wochenende hatten wir das schöne Wetter genutzt und sind in die Dübener Heide gefahren.
Raus aus der stickigen Stadtluft, durch den Wald spazieren gehen, sich auf sich selbst rückbesinnen, aufmerksam die Natur in sich aufsaugen - ich nutze diese zeit auch gern um aktuelle Sorgen und Probleme aus dem Kopf zu lassen, man fühlt sich so viel leichter hinterher, in Zeiten der Hektik und des Stresses verliert man sich selbst viel zu oft darin.
Wir sind glücklicherweise mit viel weitestgehend unberührter Natur in der Umgebung gesegnet, haben keine weiten Wege, ich bin selbst auch inmitten des Thüringer Wald aufgewachsen.
Mir tun diese Ausflüge gut, sie schärfen deine Sinne, man lauscht gespannt den Vögeln, versucht ein Reh oder gar ein Häschen zu erspähen, verhält sich auch ganz anders, entschleunigter.

Wer ist Gleichgesinnter?
Was fühlt ihr dabei, wie geht es euch hinterher?



Forum Junior
Junior

Gruppen - Komfortlevel:: 0

Status: offline

Mitglied seit: 06/13/18
Beiträge: 16

Profil E-Mail   PN
   
Von: Jana_K (offline) am Dienstag, 07 August 2018 @ 13:00 Uhr  
Jana_K

Ach der Thüringer Wald. Ja schön, Mensch, was ich da laaange nicht gewesen bin. Müsste man eigentlich echt mal wieder hin, kann ich jetzt auch gar nicht anders sagen da wird mir ganz anders, hatte da nämlich so einige erste Male wenn du verstehst. Zum Beispiel habe ich dort zum ersten Mal eine Otter (www.schlangen-in-deutschland.de/vipern/kreuzotter.php) auf deutschem Grund bestaunen können. Der absolute Wahnsinn! Ich liebe ja Reptilien, wirklich mit Abstand mein Lieblingstaxon, habe da auch schon einiges drüber geschrieben. Hoffe echt, dass das alles für die nächsten Generationen noch erhalten bleibt, aber falls nicht habe ich für Interessierte den Geist der Kleintiere in Limericks konserviert.


Forum Chatty
Chatty

Gruppen - Komfortlevel:: 0

Status: offline

Mitglied seit: 05/09/18
Beiträge: 35

Profil E-Mail   PN
   
Von: SanchoPanza (offline) am Dienstag, 21 August 2018 @ 12:43 Uhr  
SanchoPanza

Ich glaube bei so einer Kreuzotter würde sich meine Entspannung zumindest kurzfristig erledigt haben. Ich verstehe aber, dass Reptilien sehr faszinierend und inspirierend sein könne.


Forum Junior
Junior

Gruppen - Komfortlevel:: 0

Status: offline

Mitglied seit: 06/13/18
Beiträge: 16

Profil E-Mail   PN
   
Von: Diernel (offline) am Donnerstag, 14 November 2019 @ 23:24 Uhr  
Diernel

Hast du schon was für dich gefunden?


Forum Newbie
Newbie

Gruppen - Komfortlevel:: 0

Status: offline

Mitglied seit: 11/14/19
Beiträge: 4

Profil E-Mail   PN
   



 Zeitzone: CEST. Es ist jetzt 01:31 Uhr.
Normales Thema Normales Thema
Thema geschlossen Thema geschlossen
Angepinntes Thema Angepinntes Thema
Neuer Beitrag Neuer Beitrag
Angepinntes Thema mit neuen Beiträgen Angepinntes Thema mit neuen Beiträgen
Geschlossenes Thema mit neuen Beiträgen Geschlossenes Thema mit neuen Beiträgen
Beiträge von Gästen 
Schreiben erlaubt 
HTML erlaubt 
Beiträge "entschärfen"