Jetzt registrieren!
Anmelden

Willkommen bei Lesekritik, anonymous
Donnerstag, 26 November 2020 @ 04:43 Uhr


 Alle Foren > Erlebter Alltag > Gestern
 Kategorisierung Mensch: Tee oder Kaffee
 |  Druckfähige Version
Von: PincherM (offline) am Montag, 20 August 2018 @ 12:30 Uhr (1168 Mal gelesen)  
PincherM

Gestern Nachmittag saß ich mit einer Freundin im Café und beim Reden ist uns aufgefallen: Es gibt Hundemenschen und es gibt Katzenmenschen. Es gibt aber auch Kaffeemenschen und Teemenschen! Das fanden wir total interessant und ich zB bevorzuge deutlich Tee, sie Kaffee. Dementsprechend hatten wir übrigens auch bestellt.
Dann haben wir den Gedanken mal weiter gesponnen und uns gefragt, was einen typischen Teemenschen ausmacht und was einen Kaffeemenschen. Bei Hund vs Katze lässt sich das ja auch charakterisieren. Die Freundin meinte dann jedoch, dass auch Tee- und Kaffeetrinker nochmal unterschieden werden müssten. (Parallele zu Hunderassen?)

Mich würden eure Gedanken mal dazu interessieren. Ist ja für Figuren in Texten auch ein interessantes Konzept.


Forum Junior
Junior

Gruppen - Komfortlevel:: 0

Status: offline

Mitglied seit: 05/16/18
Beiträge: 27

Profil E-Mail   PN
   
Von: Jana_K (offline) am Dienstag, 21 August 2018 @ 10:03 Uhr  
Jana_K

Hm, ja, da kann man vielleicht durchaus Unterschiede ausmachen. Bei Hunde- bzw. Katzenmenschen würde ich sagen, dass Hundemenschen gerne raus gehen und eher aktiver sind, während Katzenmenschen eher zu Hause bleiben und es sich dort gemütlich machen.

Ich persönlich trinke übrigens gerne sowohl Tee als auch Kaffee, kommt bei mir immer auf den Anlass und die Uhrzeit an.


Forum Chatty
Chatty

Gruppen - Komfortlevel:: 0

Status: offline

Mitglied seit: 05/09/18
Beiträge: 35

Profil E-Mail   PN
   
Von: SanchoPanza (offline) am Dienstag, 21 August 2018 @ 12:39 Uhr  
SanchoPanza

Find ich auch interessant! Es gibt dann zwar (ähnlich wie Jana) immer Leute die sich durchschummeln und dann sagen, dass sie Hunde UND Katzen gleich mögen, aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel, wie wir wissen.

Ich bin zB überzeugter Kaffeetrinker. Also wirklich überzeugt. Aus Leidenschaft. Mit Inbrunst. Tee ist für mich langweilig und Teetrinker sind für mich vorsichtige Menschen, die sich nichts trauen.

Ich denke aber auch (wie man wahrscheinlich nur als Kaffeetrinker weiß), dass Kaffeemenschen sich nochmal unterteilen. Hab dazu einen lustigen Test gefunden (https://www.coffee-perfect.de/kaffeewis ... buero.html) und laut dem bin ich "Der Schaumschläger" und "ein geselliger, verspielter Typ Mensch. Ein wahrer Philanthrop, der neben gutem Kaffee auch den Small Talk schätzt."

Na da Cool


Forum Junior
Junior

Gruppen - Komfortlevel:: 0

Status: offline

Mitglied seit: 06/13/18
Beiträge: 16

Profil E-Mail   PN
   
Von: Jana_K (offline) am Montag, 15 Oktober 2018 @ 11:22 Uhr  
Jana_K

Schaumschläger sind wir hier doch alle Wink


Forum Chatty
Chatty

Gruppen - Komfortlevel:: 0

Status: offline

Mitglied seit: 05/09/18
Beiträge: 35

Profil E-Mail   PN
   
Von: Diernel (offline) am Donnerstag, 14 November 2019 @ 23:27 Uhr  
Diernel

Hallo alle zusammen,

habe mal das Thema hier gefunden und möchte meine Erfahrung und Meinung zum Thema gerne teilen, also ich bin ein Kaffeemensch und liebe am meisten meinen Kaffee am Morgen.

Daher möchte ich meine Erfahrung auch gerne teilen, was zum Thema auch gute Kaffeemaschinen geht. Letztens habe ich mir eine neue Kaffeemaschine zu einem guten Preis gekauft, die Kaffeemaschine habe ich im Netz bei Gastro Germany gefunden, wo sie verschiedenes Gastrobedarf zu Top Preisen haben.

Daher solltest du auch was zum Thema Gastrobedarf brauchen, kann ich dir auch empfehlen dort einen Blick zu werfen.

LG


Forum Newbie
Newbie

Gruppen - Komfortlevel:: 0

Status: offline

Mitglied seit: 11/14/19
Beiträge: 5

Profil E-Mail   PN
   



 Zeitzone: CET. Es ist jetzt 04:43 Uhr.
Normales Thema Normales Thema
Thema geschlossen Thema geschlossen
Angepinntes Thema Angepinntes Thema
Neuer Beitrag Neuer Beitrag
Angepinntes Thema mit neuen Beiträgen Angepinntes Thema mit neuen Beiträgen
Geschlossenes Thema mit neuen Beiträgen Geschlossenes Thema mit neuen Beiträgen
Beiträge von Gästen 
Schreiben erlaubt 
HTML erlaubt 
Beiträge "entschärfen"