Alle Foren > Lesekritik Plauderecke > Plaudern bei Kaffee + Kuchen
 Probleme im Badezimmer
 |  Druckfähige Version
Von: Kolibri1 (offline) am Mittwoch, 10 Oktober 2018 @ 14:01 Uhr (362 Mal gelesen)  
Kolibri1

Hallo!

Ich habe gestern Abend in meinem Badezimmer eine wirklich ekelhafte Entdeckung gemacht...
wir hängen unsere Handtücher nach dem Duschen immer an so Haken an die Wand und da hat es einfach geschimmelt
wegen der Feuchtigkeit -.-
Jeder muss seine Handtücher selbst in die schmutzige Wäsche tun, deshalb ist das nicht aufgefallen, weil nie kein Handtuch an
der Wand hing. Widerlich.
Da hab ich mich immer mit Schimmel eingerieben....

Wie macht ihr das? Habt ihr so eine hohe Heizung an der man alles aufhängen kann?


Forum Junior
Junior

Gruppen - Komfortlevel:: 0

Status: offline

Mitglied seit: 03/29/18
Beiträge: 16

Profil E-Mail   PN
   
Von: Jana_K (offline) am Donnerstag, 11 Oktober 2018 @ 13:55 Uhr  
Jana_K

Brrrrr... ist ja ekelhaft. Ich würde nie nasse Sachen direkt an der Wand trocknen, ich habe eine "vertikale" Heizung, über deren Streben man Handtücher hängen kann. Nehme mal an, dass du das meinst. Ansonsten kann man sich ja auch einfach statt der Haken Stangen besorgen, die man von der Wand "abwinkeln" kann, sodass keine Feuchtigkeit in die Wand gelangt: https://www.edelstahl-trifft-glas.de/du ... uchhalter/

Je nach dem, ob ihr Fliesen oder Raufaser/Putzwände habt, kann das jetzt ja richtig (!) teuer werden! Bei Fliesen kann man meist noch betroffene Stellen ausschaben und neu verfugen, aber wenn sich die Sporen schon durch das ganze Mauerwerk ziehen, seid ihr echt am Boppes :-(


Forum Junior
Junior

Gruppen - Komfortlevel:: 0

Status: offline

Mitglied seit: 05/09/18
Beiträge: 27

Profil E-Mail   PN
   
Von: DanBlack (offline) am Montag, 22 Oktober 2018 @ 11:34 Uhr  
DanBlack

Ok das ist wirklich eklig. Aber deswegen sind ja die meisten Badezimmer gefliest...


Forum Junior
Junior

Gruppen - Komfortlevel:: 0

Status: offline

Mitglied seit: 05/16/18
Beiträge: 16

Profil E-Mail   PN
   
Von: Kingura (offline) am Dienstag, 12 Mrz 2019 @ 19:43 Uhr  
Kingura

Das Problem im Bad schon gelöst?


Forum Newbie
Newbie

Gruppen - Komfortlevel:: 0

Status: offline

Mitglied seit: 03/12/19
Beiträge: 3

Profil E-Mail   PN
   



 Zeitzone: CEST. Es ist jetzt 03:22 Uhr.
Normales Thema Normales Thema
Thema geschlossen Thema geschlossen
Angepinntes Thema Angepinntes Thema
Neuer Beitrag Neuer Beitrag
Angepinntes Thema mit neuen Beiträgen Angepinntes Thema mit neuen Beiträgen
Geschlossenes Thema mit neuen Beiträgen Geschlossenes Thema mit neuen Beiträgen
Beiträge von Gästen 
Schreiben erlaubt 
HTML erlaubt 
Beiträge "entschärfen"