Alle Foren > Lesekritik Plauderecke > Veranstaltungen
 Erste Lesung - was tragen?
 |  Druckfähige Version
Von: SanchoPanza (offline) am Montag, 18 Februar 2019 @ 14:16 Uhr (112 Mal gelesen)  
SanchoPanza

Hallo Leute,
ich freu mich gerade echt wie verrückt. In zwei Wochen werde ich meine erste Lesung haben! Ein Bekannter veranstaltet ein Kulturfest und ich darf dort meine Gedichte vortragen! Bin schon ziemlich aufgeregt, aber vor allem frohgemut.

Nun bin ich am überlegen was ich denn da anziehen soll? Habe schon gedacht ein Hemd, aber das ist vielleicht auch wieder zu fein? Ich will ja auch einen lässigen Eindruck erwecken. Wie ist das bei euch? Hattet ihr schon Lesungen? Was habt ihr dabei getragen?


Forum Newbie
Newbie

Gruppen - Komfortlevel:: 0

Status: offline

Mitglied seit: 06/13/18
Beiträge: 14

Profil E-Mail   PN
   
Von: PincherM (offline) am Dienstag, 19 Februar 2019 @ 13:15 Uhr  
PincherM

Hey Sancho!
wow, gratuliere zu deiner ersten Lesung! Das klingt ja echt super. Ich hoffe du übst fleißig vorlesen! Und ein Tipp von mir: Bestehe unbedingt auf ein Mikrofon, das ist einfach enorm wichtig um gut vorlesen zu können.

Was du anziehen sollst? Etwas möglichst authentisches! Ich persönlich trage zu Lesungen meistens ein Polo Shirt, Basic ohne irgendeinen Aufdruck, wie es das hier gibt. Damit fühle ich mich dann weder underdressed noch overdressed. Vielleicht auch die richtige Lösung für dich?

Kannst natürlich auch irgendetwas ganz ausgefallenes anziehen, wenn du wie ein bunter Hund wirken willst. Aber ich persönlich lasse lieber meine Texte als meine Kleidung sprechen.


Forum Junior
Junior

Gruppen - Komfortlevel:: 0

Status: offline

Mitglied seit: 05/16/18
Beiträge: 21

Profil E-Mail   PN
   



 Zeitzone: CEST. Es ist jetzt 03:00 Uhr.
Normales Thema Normales Thema
Thema geschlossen Thema geschlossen
Angepinntes Thema Angepinntes Thema
Neuer Beitrag Neuer Beitrag
Angepinntes Thema mit neuen Beiträgen Angepinntes Thema mit neuen Beiträgen
Geschlossenes Thema mit neuen Beiträgen Geschlossenes Thema mit neuen Beiträgen
Beiträge von Gästen 
Schreiben erlaubt 
HTML erlaubt 
Beiträge "entschärfen"