Jetzt registrieren!
Anmelden

Willkommen bei Lesekritik, anonymous
Donnerstag, 30 November 2023 @ 07:44 Uhr

Alle Foren > Lesekritik Plauderecke > Plaudern bei Kaffee + Kuchen
 Wo lest ihr am liebsten?
 |  Druckfähige Version
Von: DanBlack (offline) am Dienstag, 02 April 2019 @ 10:10 Uhr (3624 Mal gelesen)  
DanBlack

Huhu!

Gibt es da einen bestimmten Ort, an dem ihr gerne lest oder ist euch das eigentlich egal wo?
ich lese am liebsten im Zug, da geht es super schnell, wenn ich auch nicht abgelenkt werde. Liebe Zugfahrten, um dicke Wälzer zu erledigen!

LG

Forum Junior
Junior

Gruppen - Komfortlevel:: 0

Status: offline

Profil E-Mail   PN

Von: SanchoPanza (offline) am Mittwoch, 03 April 2019 @ 13:23 Uhr  
SanchoPanza

Puh, im Zug lesen kann ich absolut nicht! Da wird mir immer richtig übel, vor allem wenn ich rückwärts fahre! Auch auf dem Handy schreiben und tippen wird mir da leider schnell zu viel. Aber ich höre dann einfach Musik, das mag ich auch sehr gerne!

Ich lese am allerliebsten bei mir auf dem Sofa. Das ist jetzt vielleicht nicht sehr spektakulär, aber da fühle ich mich einfach am wohlsten. Schön eingekuschelt mit der Lieblinsgdecke und Erdnussflips (blöde Angewohnheit).
Oh, aber was ich mir jetzt neulich überlegt habe fürs Wohnzimmer (große Frühlingsumräumaktion!): eine Fototapete! Das passt ja auch ganz gut zu deiner Frage. Wenn jemand gerne am Strand liest, ta dah, einfach eine Fototapete mit Strandmotiv und schon kann man in den eigenen vier Wänden das feeling haben.

Bei mir soll es aber einfach nur etwas Florales wie hier werden Smile

Forum Junior
Junior

Profil E-Mail   PN

Von: PincherM (offline) am Freitag, 18 Oktober 2019 @ 12:14 Uhr  
PincherM

Hey,
ich lese eigentlich so gut wie überall super gerne. Autofahrten können auf Dauer anstrengend werden, jedoch Bahn, Bus oder Tram sind super zum Lesen. Da vergeht die Fahrtzeit wie im Fluge. Am liebsten zieht es mich dann meist aber doch auf meine Couch oder den Schaukelstuhl bei mir im Wohnzimmer. Big Grin

Liebe Grüße.

Forum Junior
Junior

Profil E-Mail   PN

Von: Jana_K (offline) am Dienstag, 10 Dezember 2019 @ 10:27 Uhr  
Jana_K

Am liebsten in eine Decke ingemummelt vor nem Kamin, bei dem knisternden Geräuschen und dem flackernden Licht der Flammen....
Nur dass ich leider keinen Kamin habe :-D

Forum Chatty
Chatty

Profil E-Mail   PN

Von: Harald (offline) am Samstag, 31 Juli 2021 @ 19:13 Uhr  
Harald

Egal ist es mir nicht, denn lesen entspannt mich, so dass ich auch gerne in einer ruhigen und schönen Umgebung lesen. Ich gehört nicht zu den Leuten, die in der U-Bahn oder in der Mittagspause ein Buch herausholen und lesen. Das ist für mich keine Entspannung mehr.
Am liebsten lese ich zuhause, im Sommer irgendwo gemütlich im Garten in einem schattigen Plätzchen und im Winter im Wintergarten.
Ich habe mir eine Hängematte gekauft und am liebsten lege ich mich dorthin zum Lesen.
Wenn ich in den Urlaub fahre, dann nehme ich, wenn es möglich ist auch meine Hängematte mit und hänge sie mir irgendwo auf, wo ich dann schön entspannen und lesen kann. Da ich aber meistens Campe, gibt es immer eine Möglichkeit sie mitzunehmen.
Wie lest ihr denn lieber, beim Liegen oder beim Sitzen? Ich definitiv beim Liegen.

Meine Hängematte habe ich mir übrigens bei diesem Onlineanbieter haengemattenshop.com/ bestellt. Sie ist super gemütlich, fall noch jemand nach einer gemütlichen Lösung zum Lesen sucht.
Liebe Grüße an alle im Forum und noch ein schönes, sonniges Wochenende.

Forum Newbie
Newbie

Berlin

Profil E-Mail   PN

Von: SageundSchreibe (offline) am Montag, 02 August 2021 @ 11:53 Uhr  
SageundSchreibe

Am allerliebsten bei mir zuhause auf der Couch!

Forum Newbie
Newbie

Profil E-Mail   PN

Von: linda90W (offline) am Montag, 14 Februar 2022 @ 09:02 Uhr  
linda90W

Hallo. Ich lese am liebsten auf der Couch oder im Garten. Es ist mir nicht bequem im Auto oder im Zug zu lesen.
Liebe Grüße

Forum Junior
Junior

Profil E-Mail   PN

Von: Norm (offline) am Dienstag, 30 August 2022 @ 19:25 Uhr  
Norm

Ich lese am liebsten in meinem Garten, vor allem bei schönem Wetter. Ich habe eine Gartenlaube und dort verbringe ich am liebsten meine Freizeit. Letztes Jahr haben wir uns dann auch einen Heizpilz für draußen gekauft, so dass ich seitdem auch öfter im Winter draußen sitze und zu einem heißen Tee lese.
Mich entspann nichts besser. Ich muss aber auch sagen, dass mich mein Garten allgemein zusätzliche entspannt, da dieser wunderschön ist.

Er wurde von einem Garten Profi gestaltet und ist ein Feng Shui Garten.
Liebe Grüße

Forum Newbie
Newbie

Profil E-Mail   PN

Zeitzone: CET. Es ist jetzt 07:44 Uhr.
Normales Thema Normales Thema
Thema geschlossen Thema geschlossen
Angepinntes Thema Angepinntes Thema
Neuer Beitrag Neuer Beitrag
Angepinntes Thema mit neuen Beiträgen Angepinntes Thema mit neuen Beiträgen