Alle Foren > Lesekritik Plauderecke > Biete & Suche
 Jung-Autoren Sommerworkshop
 |  Druckfähige Version
Von: Jana_K (offline) am Donnerstag, 27 Juni 2019 @ 08:38 Uhr (39 Mal gelesen)  
Jana_K

Hallo ihr Lieben!

In den Sommerferien gibt es bei uns in der Gemeinde (ca. 30 Kilometer von Karlsruhe) immer Angebote für Kinder und Jugendliche.
Dieses Jahr wurde ich angefragt, ob ich einen 3 wöchigen Kurs "Schreibe deine eigene Geschichte!" machen möchte. Na klar will ich das!

Ich möchte mit den Kindern aber nicht nur in der Schreibstube sitzen, das demotiviert ja. Ich dachte, wir machen auch ein paar Ausflüge, die ich thematisch damit verknüpfen kann.
Weiß einer oder eine von euch, was wir vielleicht in Karlsruhe selber machen könnten, so als Tagesausflug?

Danke!


Forum Junior
Junior

Gruppen - Komfortlevel:: 0

Status: offline

Mitglied seit: 05/09/18
Beiträge: 28

Profil E-Mail   PN
   
Von: DanBlack (offline) am Freitag, 28 Juni 2019 @ 08:29 Uhr  
DanBlack

Hallo Jana,
das ist ja echt ein tolles Projekt. Also ich denke was man immer machen kann und auch eine gute Übung ist, das ist mit den Kids rauszugehen und sie als Schreibübung einfach beschreiben zu lassen was sie sehen.

Und wenn ihr richtige Ausflüge machen wollt, dann könntet ihr beispielsweise doch in die Bibliotheken in Karlsruhe gehen oder in eine Bibliothek? Schau mal hier gibt es Infos dazu. Vielleicht könnt ihr dort auch eine Führung oder so bekommen? Das ist doch sicherlich auch spannend.
Und natürlich können Ausflüge auch überall hingehen, als Schriftsteller sammelt man schließlich immer und überall Stoff!


Forum Junior
Junior

Gruppen - Komfortlevel:: 0

Status: offline

Mitglied seit: 05/16/18
Beiträge: 18

Profil E-Mail   PN
   



 Zeitzone: CEST. Es ist jetzt 09:09 Uhr.
Normales Thema Normales Thema
Thema geschlossen Thema geschlossen
Angepinntes Thema Angepinntes Thema
Neuer Beitrag Neuer Beitrag
Angepinntes Thema mit neuen Beiträgen Angepinntes Thema mit neuen Beiträgen
Geschlossenes Thema mit neuen Beiträgen Geschlossenes Thema mit neuen Beiträgen
Beiträge von Gästen 
Schreiben erlaubt 
HTML erlaubt 
Beiträge "entschärfen"