Alle Foren > Lesekritik Plauderecke > Plaudern bei Kaffee + Kuchen
 Quality Land
 |  Druckfähige Version
Von: DanBlack (offline) am Freitag, 26 Juli 2019 @ 14:13 Uhr (36 Mal gelesen)  
DanBlack

Habt ihr das aktuellste Marc Uwe Kling buch gelesen (oder gehört, er liest tatsächlich fantastisch gut)?
Ich frage mich seither, ob es nicht wirklich in Zukunft so eine Welt geben wird. Alles wird versucht zu automatisieren, jeder muss IT oder mind. Elektrotechnik studiert haben, sonst wird nichhts aus einem. Schon eine witzige Idee, aber da steckt mir zu viel Wahrheit drin.
Wie seht ihr das?


Forum Junior
Junior

Gruppen - Komfortlevel:: 0

Status: offline

Mitglied seit: 05/16/18
Beiträge: 21

Profil E-Mail   PN
   
Von: Kolibri1 (offline) am Montag, 29 Juli 2019 @ 09:37 Uhr  
Kolibri1

Hallo,
nein, das Buch habe ich noch nicht gelesen. Also ganz ehrlich: Es gibt so viele wichtige Berufe. In der Pflege, in der Medizin, in der Abfallwirtschaft, Baubranche, Erziehung - und und und und so weiter und so fort! Auch die werden weiterhin wichtig sein. Die Idealvorstellung wäre doch eigentlich, dass mit zunehmender Automatisierung mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge bleibt.

Letztendlich ist es doch immer Ziel dieser Arbeit, die Prozesse zu vereinfachen und weniger Arbeitskraft dafür zu benötigen. Schau mal, als Beispiel mal die IT Firma Ivanti, deren Arbeit ist doch darauf ausgelegt, dass woanders weniger Arbeit notwendig ist.
Also ich werde definitiv nichts in die Richtung studieren!


Forum Junior
Junior

Gruppen - Komfortlevel:: 0

Status: offline

Mitglied seit: 03/29/18
Beiträge: 17

Profil E-Mail   PN
   
Von: DanBlack (offline) am Donnerstag, 15 August 2019 @ 08:55 Uhr  
DanBlack

Ja, das hast du natürlich Recht...


Forum Junior
Junior

Gruppen - Komfortlevel:: 0

Status: offline

Mitglied seit: 05/16/18
Beiträge: 21

Profil E-Mail   PN
   



 Zeitzone: CEST. Es ist jetzt 02:12 Uhr.
Normales Thema Normales Thema
Thema geschlossen Thema geschlossen
Angepinntes Thema Angepinntes Thema
Neuer Beitrag Neuer Beitrag
Angepinntes Thema mit neuen Beiträgen Angepinntes Thema mit neuen Beiträgen
Geschlossenes Thema mit neuen Beiträgen Geschlossenes Thema mit neuen Beiträgen
Beiträge von Gästen 
Schreiben erlaubt 
HTML erlaubt 
Beiträge "entschärfen"