Jetzt registrieren!
Anmelden

Willkommen bei Lesekritik, anonymous
Montag, 16 September 2019 @ 22:12 Uhr


 Alle Foren > Lesekritik Plauderecke > Plaudern bei Kaffee + Kuchen
 Lustige Missverständnisse?
 |  Druckfähige Version
Von: Jana_K (offline) am Mittwoch, 14 August 2019 @ 09:55 Uhr (43 Mal gelesen)  
Jana_K

Hallo Leute,
habe vorher eine SMS von einem Freund bekommen, mit der Frage, ob mein Sofa gerade frei wäre, seine Wohnung sei total verwanzt. Ich dachte erst ich bin im falschen Film, warum sollte jemand seine Wohnung abhören. Aber dann kam die Lösung: Er hat Bettwanzen! Sind wohl recht fiese Viecher und er sprüht alles mit irgendwelchen Mitteln gegen sie ein und will deswegen erstmal woanders schlafen. Naja, heute Abend kommt er her, habe natürlich gesagt, hoffe er bringt die Viecher nicht mit Big Grin

Kennt ihr ähnliche lustige Missverständnisse die aufgrund von Sprache entstanden sind?


Forum Junior
Junior

Gruppen - Komfortlevel:: 0

Status: offline

Mitglied seit: 05/09/18
Beiträge: 29

Profil E-Mail   PN
   
Von: DanBlack (offline) am Donnerstag, 15 August 2019 @ 09:00 Uhr  
DanBlack

Oh mann, da habe ich gerade fast meinen Kaffe auf die Tastatur geprustet. Also ich hoffe dein Freund packt alle seine Klamotten die er zu dir mitbringt in die 60 Grad Wäsche und duscht sich selbst gut ab, bevor er zu dir kommt, dann solltest du eigentlich auf der sicheren Seite sein. Grundsätzlich ist es wohl auch empfehlenswert einen Kammerjäger zu beauftragen, siehe hier.

Also so eine lustige Sprachverwechselung ist mir glaube ich noch nie untergekommen. Missverständnisse natürlich zuhauf, ich habe einen amerikanischen Freund, der einmal einer Frau sagte "ich verzehre dich", eigentlich wollte er aber sagen "ich verzehre mich nach dir", das gab auch einige Lacher Big Grin


Forum Junior
Junior

Gruppen - Komfortlevel:: 0

Status: offline

Mitglied seit: 05/16/18
Beiträge: 21

Profil E-Mail   PN
   



 Zeitzone: CEST. Es ist jetzt 10:12 Uhr.
Normales Thema Normales Thema
Thema geschlossen Thema geschlossen
Angepinntes Thema Angepinntes Thema
Neuer Beitrag Neuer Beitrag
Angepinntes Thema mit neuen Beiträgen Angepinntes Thema mit neuen Beiträgen
Geschlossenes Thema mit neuen Beiträgen Geschlossenes Thema mit neuen Beiträgen
Beiträge von Gästen 
Schreiben erlaubt 
HTML erlaubt 
Beiträge "entschärfen"