Alle Foren > Schreib Handwerk > Technik
 Ist das in Ordnung?
 |  Druckfähige Version
Von: DanBlack (offline) am Donnerstag, 26 September 2019 @ 13:54 Uhr (36 Mal gelesen)  
DanBlack

Hey,
ich arbeite aktuell an einem Roman, dabei wird die Hauptfigur auch eine Safari unternehmen. Diese ist elementar für die Geschichte und die Entwicklung der Persönlichkeit, insbesondere geht es da um die Erfahrung der Nähe zu einem Löwen und der dadurch ausgelösten Angst. Naja, ich will nicht zu viel verraten Wink

Mein Problem ist nun folgendes: Ich war noch nie auf so einer Reise, überhaupt noch nie in Afrika. Meint ihr, man kann über so etwas schreiben, ohne je dort gewesen zu sein? Oder ist das vermessen?

Forum Junior
Junior

Gruppen - Komfortlevel:: 0

Status: offline

Profil E-Mail   PN

Von: Jana_K (offline) am Montag, 30 September 2019 @ 11:53 Uhr  
Jana_K

Hey,
zu erst musste ich gerade an Karl May denken. Der ist ja berühmt dafür, dass er seine ganzen Romane schrieb, bevor er jemals im Wilden Westen gewesen war. Seine Beschreibungen waren wohl nicht immer akkurat, einiges entsprang seiner Fantasie - aber als Literatur hat es gut funktioniert. Was ich damit sagen will: Literatur muss sich nicht immer genau an der Realität orientieren. Die Entscheidung ob dir das sehr wichtig ist, musst du selbst treffen. Es ist denke ich vor allem eine künstlerische Frage, worauf du besonderen Wert legen möchtest.

Falls es dir wichtig ist sehr realitätsgetreu zu schreiben, dann hast du schlicht zwei Möglichkeiten: Entweder du machst selbst eine Afrika Safari (und gönnst dir damit einen schönen Urlaub, wäre doch auch nett) oder du informierst dich so gut wie möglich. Schau mal, hier ist eine Seite, die bieten beispielsweise explizit Urlaub in Kenia mit Fokus auf Safari und Badeurlaub an. Hier gibt es zum Beispiel wichtige Infos zu so einer Tour und was man an Reisevorbereitungen treffen sollte. Das wäre für dich sowohl interessant wenn du die Reise machst, als auch wenn du nur recherchieren willst Smile

Forum Junior
Junior

Gruppen - Komfortlevel:: 0

Status: offline

Profil E-Mail   PN

Zeitzone: CEST. Es ist jetzt 07:32 Uhr.
Normales Thema Normales Thema
Thema geschlossen Thema geschlossen
Angepinntes Thema Angepinntes Thema
Neuer Beitrag Neuer Beitrag
Angepinntes Thema mit neuen Beiträgen Angepinntes Thema mit neuen Beiträgen
Geschlossenes Thema mit neuen Beiträgen Geschlossenes Thema mit neuen Beiträgen