Jetzt registrieren!
Anmelden

Willkommen bei Lesekritik, anonymous
Dienstag, 12 November 2019 @ 21:58 Uhr


 Alle Foren > Lesekritik Plauderecke > Plaudern bei Kaffee + Kuchen
 Papierfrei schreiben und lesen?
 |  Druckfähige Version
Von: DanBlack (offline) am Donnerstag, 17 Oktober 2019 @ 10:46 Uhr (53 Mal gelesen)  
DanBlack

Hey!
Sagt mal, habt ihr euch schonmal Gedanken gemacht wegen des Umweltschutzes papierfrei zu schreiben und zu lesen? Ich muss ehrlich sagen ich kann es mir nicht so richtig vorstellen, aber dann denke ich immer wieder, dass die ganzen Notizzettel, die Ausdrucke und auch die vielen Bücher schon einiges sind, wenn man überlegt wie viele Leute das regelmäßig machen....
Wie steht ihr dazu?


Forum Junior
Junior

Gruppen - Komfortlevel:: 0

Status: offline

Mitglied seit: 05/16/18
Beiträge: 23

Profil E-Mail   PN
   
Von: PincherM (offline) am Freitag, 18 Oktober 2019 @ 12:07 Uhr  
PincherM

Hallo,
ich kann deine Gedankengänge nachvollziehen und habe mir, besonders durch die aktuelle Umweltdebatte angeregt, einige Alternativen angeschaut. Und das obwohl ich eigentlich ein Verfechter von Büchern und dem Schreiben auf Papier bin.
Man muss ja nicht direkt alle seine Gewohnheiten verändern, oftmals helfen schon kleine Umstellungen im Alltag. Natürlich kannst du auf E-Books wechseln oder deine Manuskripte nur noch online verfassen. Vielen Verlagen reicht heutzutage doch ein PDF deines Buches, da muss man keine Papierberge mehr verschicken.
Wenn du jedoch ab und zu nicht um das Ausdrucken herum kommst oder auch sonst mal ein Ticket oder eine Rechnung benötigst, kann ich dir recycelte Druckerpatronen ans Herz legen. Schau doch mal hier vorbei: http://www.superpatronen.de/

Viele Grüße. Smile


Forum Junior
Junior


Gruppen - Komfortlevel:: 0

Status: offline

Mitglied seit: 05/16/18
Beiträge: 26

Profil E-Mail   PN
   



 Zeitzone: CET. Es ist jetzt 09:58 Uhr.
Normales Thema Normales Thema
Thema geschlossen Thema geschlossen
Angepinntes Thema Angepinntes Thema
Neuer Beitrag Neuer Beitrag
Angepinntes Thema mit neuen Beiträgen Angepinntes Thema mit neuen Beiträgen
Geschlossenes Thema mit neuen Beiträgen Geschlossenes Thema mit neuen Beiträgen
Beiträge von Gästen 
Schreiben erlaubt 
HTML erlaubt 
Beiträge "entschärfen"