Alle Foren > Buch & Roman Ideen > Herz, Liebe, Schmerz, Trauer, Drama
 Von Eli - Buchidee: Drama/ Bandenkrieg ?!?
 |  Druckfähige Version
Von: Admin (offline) am Dienstag, 17 August 2010 @ 06:56 Uhr (2981 Mal gelesen)  
Admin

Admin: Dieser Beitrag wurde von der Hauptseite ins Forum verlegt, da das Forum für Diskussionen besser geeignet ist.

Hallo !!
Ich will schon seit langem ein Buch schreiben, hab auch schon Ideen, aber ich weiß nicht so richtig was ich schreiben soll !!!
Also hier ist eine Idee :
Kim (oder ein anderer Name), die 15 ist kommt auf ein Internat, weil ihre Eltern reich sind und keine Zeit für sie haben.
Dort arbeitet Fred, der 17ist (oder ein anderer Name) als Elektriker. Er findet sie schon von Anfang an süß, hat aber noch nie etwas von Mädchen gehalten und hat sie eher verachtet. Also redet er sie nicht an, aber beobachtet sie weiterhin.
Fred hat eine Band mit 3 anderen Jungs, aber ihnen fehlt die Sängerin und deshalb beschliessen sie ein Casting zu machen.
Kim bekommt den Job, sie gibt aber an arbeitslos zu sein und die Hauptschule hingeschmissen zu haben. Fred merkt wer sie in Wirklichkeit ist und deutet immer wieder an das bei ihnen vor allem nur Ehrlichkeit zählt !!!
Sie schmeist hin, die Jungs wollen mit ihr reden, dass sie bleiben soll, aber in der Zwischenzeit wird sie auf ein anderes Internat versetzt.
Die Band kommt in einen Bandenkrieg mit einer anderen Band und ausgerechnet Kim hilft ihnen aus der Patsche !!!

Naja, so was in die Richtung will ich schreiben. Was haltet ihr davon ???

Eli
P.S. Vielen 1000-Dank schon mal im Vorraus !!


Forum Admin
Admin

Gruppen - Komfortlevel:: 0

Status: offline

Mitglied seit: 06/24/10
Beiträge: 23
Augsburg

Profil E-Mail Webseite PN
   
Von: Admin (offline) am Dienstag, 17 August 2010 @ 06:57 Uhr  
Admin

Hallo Eli,

grob gesehen ist Deine Idee nicht schlecht, doch in Deinen Zeilen stimmen ein paar Sachen nicht.

1. mit 17 kann man noch kein Elektriker sein, man ist höchstens in der Lehre.
2. Dein Satz "sie gibt aber an arbeitslos zu sein und die Hauptschule hingeschmissen zu haben." wie geht das, Fred weiß doch das sie auf dem Internat ist?
3. "Die Band kommt in einen Bandenkrieg " Band und Bande sind zwei unterschiedliche Dinge und haben nichts miteinander zu tun. Gut sie können zwar sowohl Band und Bande sein, aber irgendwie passt das nicht.

Gruß Dieter


Forum Admin
Admin

Gruppen - Komfortlevel:: 0

Status: offline

Mitglied seit: 06/24/10
Beiträge: 23
Augsburg

Profil E-Mail Webseite PN
   
Von: Natal (offline) am Mittwoch, 25 August 2010 @ 22:49 Uhr  
Natal

Hallo,

was du schreibst ist garnicht so wichtig - es geht mehr darum wie du es schreibst.... und davon hast du noch nicht viel gezeigt!

Schreib mal die ersten 50 Seiten und überlege dir ob die Sinn machen....

Viel Glück,
Natal


Forum Newbie
Newbie

Gruppen - Komfortlevel:: 0

Status: offline

Mitglied seit: 08/24/10
Beiträge: 1
Natal, RN -
Brasilien

Profil E-Mail Webseite PN
   



 Zeitzone: CEST. Es ist jetzt 09:28 Uhr.
Normales Thema Normales Thema
Thema geschlossen Thema geschlossen
Angepinntes Thema Angepinntes Thema
Neuer Beitrag Neuer Beitrag
Angepinntes Thema mit neuen Beiträgen Angepinntes Thema mit neuen Beiträgen
Geschlossenes Thema mit neuen Beiträgen Geschlossenes Thema mit neuen Beiträgen
Beiträge von Gästen 
Schreiben erlaubt 
HTML erlaubt 
Beiträge "entschärfen"