Jetzt registrieren!
Anmelden

Willkommen bei Lesekritik, anonymous
Dienstag, 12 November 2019 @ 23:07 Uhr


 Alle Foren > Schreib Handwerk > Technik
 Roman als App?
 |  Druckfähige Version
Von: Jana_K (offline) am Donnerstag, 24 Oktober 2019 @ 10:01 Uhr (33 Mal gelesen)  
Jana_K

Hey ihr,
sagt mal, inwiefern beschäftigen euch neue Formen der Erzählung? Also mal als Beispiel ein Roman der statt klassisch in einem Buch anders erzählt wird, beispielsweise in einer App? Eine App die die Geschichte dann ins eigene Leben einbettet? Ich bin dadurch durch dieses Pokemon spiel und das neue Harry Potter Spiel gekommen, wo die Bilder dann in die "Realität" eingebettet sind, also in das Bild das die Kamera aufnimmt. Sowas finde ich total spannend!
Was haltet ihr von sowas? Spielerei oder ernstzunehmende literarische Idee?


Forum Junior
Junior

Gruppen - Komfortlevel:: 0

Status: offline

Mitglied seit: 05/09/18
Beiträge: 31

Profil E-Mail   PN
   
Von: SanchoPanza (offline) am Freitag, 25 Oktober 2019 @ 09:31 Uhr  
SanchoPanza

Hey Jana,
die Idee finde ich echt ziemlich gut und spannend! Man kann das ja echt geschickt nutzen, so könnte man beispielsweise auch Instant Messaging in die Geschichte einbauen, dass man irgendwann unvermittelt eine Nachricht bekommt, mit der die Geschichte weitergeht und so? Dass du da Augmented Reality als Idee ins Spiel bringt macht das ganze natürlich noch viel aufregender!

Die Frage dabei ist natürlich: Macht man als Schriftsteller auch die Programmierung? Dazu müsste man das natürlich erstmal lernen! Das kann man aber beispielsweise hier machen, das wäre ein Kurs im Fernstudium, was natürlich uns Schriftstellern bei unserer Arbeitsweise sehr entgegenkommt, würde ich sagen Smile


Forum Junior
Junior

Gruppen - Komfortlevel:: 0

Status: offline

Mitglied seit: 06/13/18
Beiträge: 16

Profil E-Mail   PN
   



 Zeitzone: CET. Es ist jetzt 11:07 Uhr.
Normales Thema Normales Thema
Thema geschlossen Thema geschlossen
Angepinntes Thema Angepinntes Thema
Neuer Beitrag Neuer Beitrag
Angepinntes Thema mit neuen Beiträgen Angepinntes Thema mit neuen Beiträgen
Geschlossenes Thema mit neuen Beiträgen Geschlossenes Thema mit neuen Beiträgen
Beiträge von Gästen 
Schreiben erlaubt 
HTML erlaubt 
Beiträge "entschärfen"