Alle Foren > Lesekritik Plauderecke > Plaudern bei Kaffee + Kuchen
 Verstoß melden
 |  Druckfähige Version
Von: Elish (offline) am Donnerstag, 26 Mai 2022 @ 21:45 Uhr (147 Mal gelesen)  
Elish

Hallo,
ist es euch auch schon mal passiert, dass ihr in euer Firma irgendeine Verstoß im Arbeitsalltag gemeldet habt und am Ende als die Doofen da standt?? Danach hat man auch keine Lust mehr irgendetwas zu melden. Ich zumindest habe gesagt, dass mir nun alles egal ist. Sollen sie doch alle machen, wozu sie Lust haben.


Forum Junior
Junior

Gruppen - Komfortlevel:: 0

Status: offline

Mitglied seit: 02/11/21
Beiträge: 19

Profil E-Mail   PN
   
Von: Franko (offline) am Dienstag, 31 Mai 2022 @ 15:11 Uhr  
Franko

Ich denke, dass so etwas schon fast jedem Mal passiert ist. Deswegen ist es auch so wichtig, dass das Hinweisgeberschutzgesetz auflebt und befolgt werden muss.
So bekommen die Angestellten eine Möglichkeit Verstöße anonym zu melden.
Ich denke, dass sich auch viel mehr Leute trauen werden etwas zu sagen, wenn sie wissen, dass es anonym bleibt.


Über das Hinweisgebersystem kann man online sehr viel lesen.
LG


Forum Newbie
Newbie

Gruppen - Komfortlevel:: 0

Status: offline

Mitglied seit: 05/31/22
Beiträge: 1

Profil E-Mail   PN
   



 Zeitzone: CEST. Es ist jetzt 04:00 Uhr.
Normales Thema Normales Thema
Thema geschlossen Thema geschlossen
Angepinntes Thema Angepinntes Thema
Neuer Beitrag Neuer Beitrag
Angepinntes Thema mit neuen Beiträgen Angepinntes Thema mit neuen Beiträgen
Geschlossenes Thema mit neuen Beiträgen Geschlossenes Thema mit neuen Beiträgen
Beiträge von Gästen 
Schreiben erlaubt 
HTML erlaubt 
Beiträge "entschärfen"