Jetzt registrieren!
Anmelden

Willkommen bei Lesekritik, anonymous
Sonntag, 24 September 2017 @ 21:30 Uhr


 Alle Foren > Selbstgeschriebenes > Krimi & Thriller
 Dieter Ebels: Der schwarze Golk
 |  Druckfähige Version
Von: Dieter (offline) am Mittwoch, 22 August 2012 @ 17:22 Uhr (3377 Mal gelesen)  
Dieter

Dieter Ebels
Der schwarze Golk
EWK-Verlag 2012
ISBN 978-3-938175-76-7
266 Seiten

Kaum erscheint Kommissar Wagner zum ersten Mal in seiner neuen Dienststelle in Wilhelmshaven, gibt es den ersten Einsatz, denn auf Wangerooge entdecken Schüler ein Mordopfer. Gemeinsam mit seinem neuen Partner Lars Reinders ermittelt Wagner auf der Insel und die beiden finden schnell Hinweise darauf, dass der Mörder schon einmal auf Wangerooge gemordet hat. Dann verschwindet erneut eine junge Frau und die Lage spitzt sich zu. Als ein Jugendlicher von einer unheimlichen, schwarzen Gestalt, die er in den Dünen gesehen hat, erzählt, sind sich die Insulaner sicher, dass es der schwarze Golk ist, ein Wesen aus einer alten Sage, welches in unterirdischen Bunkeranlagen haust und regelmäßig erscheint, um junge Frauen zu töten.

Auch in seinem dritten Fall nimmt Kommissar Wagner die Polizeiarbeit zwar sehr ernst, aber um die Vorschriften schert er sich. Er hat halt seine ganz eigenen Ermittlungsnethoden.


www.dieter-ebels.jimdo.com


Forum Newbie
Newbie

Gruppen - Komfortlevel:: 0

Status: offline

Mitglied seit: 11/17/10
Beiträge: 12

Profil E-Mail Webseite PN
   



 Zeitzone: CEST. Es ist jetzt 09:30 Uhr.
Normales Thema Normales Thema
Thema geschlossen Thema geschlossen
Angepinntes Thema Angepinntes Thema
Neuer Beitrag Neuer Beitrag
Angepinntes Thema mit neuen Beiträgen Angepinntes Thema mit neuen Beiträgen
Geschlossenes Thema mit neuen Beiträgen Geschlossenes Thema mit neuen Beiträgen
Beiträge von Gästen 
Schreiben erlaubt 
HTML erlaubt 
Beiträge "entschärfen"