Jetzt registrieren!
Anmelden

Willkommen bei Lesekritik, anonymous
Sonntag, 24 September 2017 @ 21:23 Uhr


 Alle Foren > Selbstgeschriebenes > Abenteuer & Spannung
 Puper Säbelzahn sucht Abenteuer
 |  Druckfähige Version
Von: Dieter (offline) am Freitag, 19 August 2016 @ 18:57 Uhr (577 Mal gelesen)  
Dieter

Hier mal ein anderes Abenteuerbuch.

Nach langem, herzerweichenden "Drängeln" meiner Enkelkinder, schrieb ich nun mein erstes Kinderbuch.
Titel:
Puper Säbelzahn sucht Abenteuer
Eine Drachengeschichte für Kinder
ISBN 978-3-7412-5599-1

Auch wenn der Drache Puper Säbelzahn sehr gefährlich aussieht, so ist er doch ein liebenswürdiger und friedlicher Geselle. Dank seiner Hilfsbereitschaft ist er bei Mensch und Tier gleichermaßen beliebt.
Als es Puper in dem Tal, in dem er lebt, zu langweilig wird, entschließt er sich dazu, in die Fremde zu ziehen, um Abenteuer zu erleben. Auf seiner Wanderschaft trifft er auf unbekannte Wesen, darunter die Petuschlange, ein riesiges Reptil, welches einen alten Baum bewacht. Ihm begegnen die merkwürdigen, Moos fressenden Lullemullen und er trifft Herrn Pimpelpömpel, einem Fellwesen, dessen Lieblingsbeschäftigung es ist, den ganzen Tag lang herum zu rülpsen.
Es ist eine locker und lustig geschriebene Geschichte, die den Kindern vermittelt, dass auch fremdartig und gefährlich aussehende Wesen ein gutes Herz haben können.

Meine Homepage:
www.dieter-ebels.jimdo.com


www.dieter-ebels.jimdo.com


Forum Newbie
Newbie

Gruppen - Komfortlevel:: 0

Status: offline

Mitglied seit: 11/17/10
Beiträge: 12

Profil E-Mail Webseite PN
   



 Zeitzone: CEST. Es ist jetzt 09:23 Uhr.
Normales Thema Normales Thema
Thema geschlossen Thema geschlossen
Angepinntes Thema Angepinntes Thema
Neuer Beitrag Neuer Beitrag
Angepinntes Thema mit neuen Beiträgen Angepinntes Thema mit neuen Beiträgen
Geschlossenes Thema mit neuen Beiträgen Geschlossenes Thema mit neuen Beiträgen
Beiträge von Gästen 
Schreiben erlaubt 
HTML erlaubt 
Beiträge "entschärfen"