Alle Foren > Selbstgeschriebenes > Krimi & Thriller
 Für die Recherche studieren?
 |  Druckfähige Version
Von: Kolibri1 (offline) am Donnerstag, 29 Mrz 2018 @ 16:51 Uhr (232 Mal gelesen)  
Kolibri1

Ich arbeite momentan an einem Krimi über einen Spieleentwickler, dessen Leben sich aufgrund seiner Schizophrenie mehr und mehr mit dem Spiel das er gerade entwickelt zu verweben scheint. Da ich im Bereich der Spieleentwicklung nicht bewandelt bin, recherchiere ich nun dazu. Nun bin ich auf dieses Angebot gestoßen, ein Fernstudium in Game Developement. Ich überlege ob ich dieses Fernstudium machen soll. Meint ihr, ein Verlag würde dann für die Kosten aufkommen, wenn der Roman erfolgreich wird?

Wie recherchiert ihr? Was macht ihr um euch wirklich mit der Thematik auszukennen? Oder schreibt ihr nur über selbsterlebtes und Dinge die ihr schon wisst?


Forum Newbie
Newbie

Gruppen - Komfortlevel:: 0

Status: offline

Mitglied seit: 03/29/18
Beiträge: 10

Profil E-Mail   PN
   
Von: PincherM (offline) am Donnerstag, 17 Mai 2018 @ 12:01 Uhr  
PincherM

Das klingt ja nach einem spannenden Buch! Puh, direkt ein Studium machen um für einen Roman zu recherchieren, das ist schon viel Aufwand und teuer doch dazu, oder? Vielleicht kannst du einfach mal ein "Praktikum" bei Spieleentwicklern machen oder andersweitig Dinge in Erfahrung bringen.

Ich will dir das natürlich nicht ausreden, mir persönlich wäre der Aufwand und die Kosten zu viel.


Forum Newbie
Newbie

Gruppen - Komfortlevel:: 0

Status: offline

Mitglied seit: 05/16/18
Beiträge: 8

Profil E-Mail   PN
   
Von: SanchoPanza (offline) am Mittwoch, 13 Juni 2018 @ 11:05 Uhr  
SanchoPanza

Da schließe ich mich PincherM an, ich würde statt einem Studium auch eher schauen, dass du mit Spieleentwicklern sprechen kannst und ihnen über die Schultern schauen kannst


Forum Newbie
Newbie

Gruppen - Komfortlevel:: 0

Status: offline

Mitglied seit: 06/13/18
Beiträge: 5

Profil E-Mail   PN
   
Von: Jana_K (offline) am Donnerstag, 28 Juni 2018 @ 10:31 Uhr  
Jana_K

Ich denke auch, das meiste kann man so erfahren, aber es wäre eine beeindruckenes Engagement!


Forum Newbie
Newbie

Gruppen - Komfortlevel:: 0

Status: offline

Mitglied seit: 05/09/18
Beiträge: 9

Profil E-Mail   PN
   



 Zeitzone: CEST. Es ist jetzt 02:44 Uhr.
Normales Thema Normales Thema
Thema geschlossen Thema geschlossen
Angepinntes Thema Angepinntes Thema
Neuer Beitrag Neuer Beitrag
Angepinntes Thema mit neuen Beiträgen Angepinntes Thema mit neuen Beiträgen
Geschlossenes Thema mit neuen Beiträgen Geschlossenes Thema mit neuen Beiträgen
Beiträge von Gästen 
Schreiben erlaubt 
HTML erlaubt 
Beiträge "entschärfen"