Jetzt registrieren!
Anmelden

Willkommen bei Lesekritik, anonymous
Donnerstag, 05 Dezember 2019 @ 16:36 Uhr


 Alle Foren > Schreib Handwerk > Technik
 Content?
 |  Druckfähige Version
Von: DanBlack (offline) am Montag, 16 Juli 2018 @ 19:22 Uhr (669 Mal gelesen)  
DanBlack

Ich schreibe gerade in Kooperation mit einem Werbetexter an einem gemeinsamen literarischen online- Projekt für eine größere deutsche Firma. Ständig redet der über Content und so langsam frage ich mich, was das überhaupt heißen soll. Er benutzt "Content" nämlich nicht synonym zu "Inhalt". Zum Nachfragen ist es mittlerweile zu spät, er geht ganz fest davon aus, dass ich weiß, was er meint. Aber was ist "Content", wenn nicht "Inhalt"?


Forum Junior
Junior

Gruppen - Komfortlevel:: 0

Status: offline

Mitglied seit: 05/16/18
Beiträge: 23

Profil E-Mail   PN
   
Von: Jana_K (offline) am Dienstag, 17 Juli 2018 @ 09:56 Uhr  
Jana_K

Hallo.
Also in meiner Welt heißt Content auch = Inhalt, das eine ist halt englisch, das andere deutsch, aber ansonsten gibt es da keinen Unterschied für mich.

Bei Leuten die aus der Werbung oder aus dem Webdesign kommen ist das wohl oft anders... Da kriegt alles schnell mal eine "hippe" englische Bezeichnung und wird so irgendwie künstlich erhöht/ umgedeutet.
Content ist bei denen halt die Bezeichnung für alles. Also nicht nur inhaltliche Inhalte (Also die Bedeutung von etwas bzw. die Semantik), sondern eben auch irgendwie ein bisschen die Form (die ich jetzt eher vom Inhalt trennen würde): Bilder, Texte, Videos, Lexikoneinträge, alles gleichermaßen.

Quelle: https://content-marketing-by.schwarzer. ... t-content/


Forum Junior
Junior

Gruppen - Komfortlevel:: 0

Status: offline

Mitglied seit: 05/09/18
Beiträge: 31

Profil E-Mail   PN
   
Von: Kingura (offline) am Mittwoch, 13 Mrz 2019 @ 14:03 Uhr  
Kingura

Einen Werbetexter kannst du auch ganz leicht online finden und aber nebenbei würde ich dir auch empfehlen andere Marketinglösungen zu suchen, wie zum Beispiel mit einer guten Suchmaschinenoptimierung kannst du auch das Gleiche erreichen.

Falls du in der Nähe von Dortmund bist, kannst du auch ein Blick bei www.sumax.de werfen, wo du sehr gute Marketing Lösungen finden kannst, so auch Suchmaschinenoptimierung und vieles mehr. Sicherlich werden sie auch was für dich dabei haben und hoffe auch, dass ich dir eine Hilfe dabei war.

LG


Forum Newbie
Newbie

Gruppen - Komfortlevel:: 0

Status: offline

Mitglied seit: 03/12/19
Beiträge: 5

Profil E-Mail   PN
   



 Zeitzone: CET. Es ist jetzt 04:36 Uhr.
Normales Thema Normales Thema
Thema geschlossen Thema geschlossen
Angepinntes Thema Angepinntes Thema
Neuer Beitrag Neuer Beitrag
Angepinntes Thema mit neuen Beiträgen Angepinntes Thema mit neuen Beiträgen
Geschlossenes Thema mit neuen Beiträgen Geschlossenes Thema mit neuen Beiträgen
Beiträge von Gästen 
Schreiben erlaubt 
HTML erlaubt 
Beiträge "entschärfen"